Schon wieder türmen sich am Altkleidercontainer die Beistellungen

Vor Jahren hat die Stadtverwaltung die Standorte für Altglascontainer und Altkleidercontainer räumlich getrennt. Die Hoffnung war, dadurch die Vermüllung schwerpunkt- und imagemäßig der dem Kreis zuzuordnenden Altglasentsorgung zuzuordnen. Dieses Konzept scheiterte ab der ersten Woche. Denn die Unzuverlässigkeit der Aufsteller, die ihren Verpflichtungen aus den Gestattungsverträgen nicht nachkommen, führt Woche für Woche zu den selben Bildern: Altkleidercontainer werden nicht rechtzeitig geleert, sind überfüllt und mit Beistellungen versehen. Das zieht dann in der Folge auch illegale Müllentsorgung an.

Die Altkleidercontainer am Bahnübergang im Brückes werden besonders unzuverlässig geleert. Und daher sammeln sich dort immer wieder Beistellungen und Abfälle in Größenordnungen an.