Bodensprudler in Betrieb – Trinkbrunnen noch immer nicht

Am gestrigen Montag (1.6.2026) war der erste kalendarische Sommertag. Es war auch entsprechend warm in der Innenstadt. Auf dem Kornmarkt pulsierte das Leben. Die Kulturwerkstatt begeisterte am Nachmittag viele dutzend Kinder mit ihren Angeboten. Die spielten begeistert mit ihren Müttern an den beiden Bodensprudlern, die das Stadtbauamt im Rahmen des Kornmarkt-Umbaues 2018/19 als – wie sich in den Folgejahren zeigte – höchst erfolgreiche und funktionstüchtige Innovation einbauen ließ.

Ebenfalls 2019 wurden auf dem Kornmarkt zwei Trinkbrunnen aufgestellt. Zumindest ein Teil der Innenstadt-Gäste würde dieses Angebot gern nutzen. Aber leider sind diese Geräte noch immer nicht in Betrieb. Die Stadtwerke sollten sich überlegen ihre Aufkleber von den Anlagen zu entfernen. Denn eine gute Werbung sind die fortlaufenden Funktionsstörungen nicht.