Ein auf das Tankstellengelände auffahrender Transporter erregte am frühen gestrigen Sonntagmorgen (31.5.2026) gegen 1:35 Uhr die Aufmerksamkeit einer Streife der Binger Polizeiinspektion in der Koblenzer Straße im Bereich des Ortsausgangs. Das Fahrzeug und auch der 29jährige Fahrer wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei konnten die Beamten vom Fahrer ausgehenden Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,61 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer zwecks Blutentnahme zur Wache verbracht. Sollte die Blutuntersuchung einen Wert oberhalb 0,5 Promille bestätigen, droht dem Fahrer ein 4wöchiges Fahrverbot samt Bußgeld von 500 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Bingen
