Den vier Sitzbänken auf der Alten Nahebrücke wurden in der vorvergangenen Woche Pflanzkübel mit Rankgittern beigestellt. Bis diese Rankpflanzen das Metallgitter überwuchern, wird es noch einige Monate dauern. So lange wollten einige Blumenfreunde, die die Begrünungsmaßnahme der Stadt zu schätzen wissen, nicht warten. Und haben vorgestern und gestern (28. und 29.5.2026) selbstgestrickte Wollblumen an den Gittern befestigt. Und damit eine ganz erhebliche optische Aufwertung bewirkt.


Aber auch ganz natürliche Schönheiten waren am gestrigen Freitagnachmittag von der Alten Nahebrücke zu sehen: die Schwanenfamilie war mit dem Nachwuchs unterwegs.

