Eine teure Fehlentscheidung: bekifft auf einem E-Scooter unterwegs

Am gestrigen Dienstagmittag (26.5.2026) gegen 12:15 Uhr wurde durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bingen im Kreuzungsbereich Schloßbergstraße / Schmittstraße der 26jährige Führer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Verlauf der Kontrolle ergeben sich Hinweise auf einen kurzzeitig zurückliegenden Konsum von Cannabis. Dies konnte durch einen freiwillig durchgeführten Drogenschnelltest vor Ort bestätigt werden. Im weiteren Verlauf wurde durch die eingesetzten Beamten zu Beweiszwecken eine Blutprobe angeordnet und durch einen approbierten Arzt vorgenommen. Der Fahrzeugführer muss bei Bestätigung des Vortests mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Bingen