Die Einmündung der Mühlenstrasse in die Mannheimer Strasse Höhe Kornmarkt ist nach wie vor eine Gefahrstelle für Fußgänger*Innen. Denn ohne jede Hemmung wird dort entgegen der unmissverständlichen Verbotsbeschilderung durchgebrettert. Am gestrigen Dienstagnachmittag hielt sich der tourismusbeitrag-so-nicht.de-Fotograf keine zwei Minuten vor dem „Ad Opticum“ auf. Im Gespräch mit einem Anwohner. In dieser kurzen Zeit bretterten zwei größere Pkw durch. In einem Fall wurde eine ältere Passantin, die die Engstelle per pedes passierte, gefährdet.


