Ältere Passantin von Durchfahrtsleugner gefährdet

Die Einmündung der Mühlenstrasse in die Mannheimer Strasse Höhe Kornmarkt ist nach wie vor eine Gefahrstelle für Fußgänger*Innen. Denn ohne jede Hemmung wird dort entgegen der unmissverständlichen Verbotsbeschilderung durchgebrettert. Am gestrigen Dienstagnachmittag hielt sich der tourismusbeitrag-so-nicht.de-Fotograf keine zwei Minuten vor dem „Ad Opticum“ auf. Im Gespräch mit einem Anwohner. In dieser kurzen Zeit bretterten zwei größere Pkw durch. In einem Fall wurde eine ältere Passantin, die die Engstelle per pedes passierte, gefährdet.

Tagtäglich kommt es in der Mühlenstrasse zu für Fußgänger*Innen gefährliche Situationen, weil massenhaft das Durchfahrtsverbot missachtet wird. Irgendwann geht einer dieser Fälle nicht gut aus. Und dann ist das Jammern und Wehklagen groß. Häufigere Kontrollen könnten das verhindern. Und die Staatskasse zu Lasten von Schwachmaten und Egomanen füllen.