Das Wetter war am langen Pfingstwochenende bot beste Bedingungen für Aktivitäten im Freien. Viele Menschen waren zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs. Leider zeigt ein Teil der Radler die selbe Rücksichtslosigkeit, wie ein Teil der Autofahrer*Innen. So wurde in der Fußgängerzone hemmungslos geradelt. Obwohl das nach wie vor tagsüber aus guten Gründen verboten ist. In der Bosenheimer Strasse, in der sowohl stadtein- wie stadtauswärts Radwege zur Verfügung stehen, wurde in Gegenrichtung gefahren. Wie die Unfallbilanz der Polizeiinspektion zeigt, auch für die Radler selbst nicht ungefährlich.


