Vermüllung in der Innenstadt leider auch über Pfingsten

Da gibt es einen Verwaltungsteil, die Stadtgärtner des Bauhofes, die mit wenig Geld Jahr für Jahr versuchen das Stadtbild aufzuhübschen. Und dann gibt es einen Teil der Einwohnerschaft, die einiges dafür tun, dass Passanten Dreck und Abfälle auch mitten in der Innenstadt vorfinden. Etwa in der Beinde. Dort ist der Gehweg seit über einer Woche zugestellt. Auch mit amtlichen Mülltonnen. Laut Satzung müssten diese nach dem Leertag in die Häuser und Grundstücke zurückgestellt werden. Weil sich niemand darum kümmert, geschieht das schon lange nicht mehr.

Seit Wochen erfreut Blumenschmuck auf der Alten Nahebrücke die Passanten. Wenige Meter …
… weiter in der Beinde stehen Abfälle und Mülltonnen auf dem Gehweg.
Flächendeckend bleiben die amtlichen Mülltonnen dauerhaft im öffentlichen Raum stehen, wie diese aus der Müllergasse. Die zuständigen und dafür bezahlten Behörden kümmert das nicht.