Oberflächensanierung am Haupteingang des Bad Kreuznacher Hauptbahnhofes ab 26.5.

Am morgigen Dienstag (26.5.2026) beginnen Sanierungsarbeiten des Bodenbelages vor dem Haupteingang zum Hauptbahnhofsgebäude (Europaplatz). Ziel der Maßnahme ist es, die Oberflächen in diesem von Fußgänger*Innen stark frequentierten Bereich zu erneuern und die Nutzung für Reisende sowie Besucherinnen und Besucher sicherer und komfortabler zu gestalten. Im Zuge der Arbeiten wird die bestehende Oberfläche instandgesetzt beziehungsweise erneuert.

Dadurch kann es während der Bauzeit zu vorübergehenden Einschränkungen im Zugangsbereich des Bahnhofs kommen. Reisende werden gebeten, auf die ausgeschilderten Wegeführungen zu achten. Die Sanierung dient der langfristigen Verbesserung der Infrastruktur am Bahnhof. Alle Beteiligten sind bemüht, die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten so gering wie möglich zu halten. Die Stadt Bad Kreuznach bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.

Eine Vielzahl von Markierungen zeigen, wo überall gearbeitet werden wird.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach