Zaun am Oranienpark wird repariert

Heute vor einem Monat hatte tourismusbeitrag-so-nicht.de über den Oranienpark berichtet. Und darauf hingewiesen, dass die Einzäunung der Parkanlage seit Jahren vernachlässigt ist. Und daher an einigen Stellen deutliche Zerfallserscheinungen zeigt in Form verrosteter Metallelemente und verfaulter Holzteile. In der Folge hatte die Redaktion eine Anfrage an die Stadtverwaltung gerichtet.

Diese Bilder werden schon bald der Vergangenheit angehören.

Die wurde Anfang Mai erfreulich schnell und mit einer positiven Ankündigung beantwortet. Demnach wird die Zaunanlage „am Oranienpark innerhalb der nächsten vier Wochen repariert. Abgerechnet wird über das Budget „Park- und Gartenanlagen“. Da von den vier Wochen schon über zwei rum sind, dürfen sich Einheimische und Gäste schon bald auf das Ergebnis der Sanierungsmaßnahme freuen.