Polizei erwischt Sprayer auf frischer Tat

Am gestrigen Mittwochnachmittag (20.5.2026) gegen 15:30 Uhr meldete eine aufmerksame Bürgerin der Polizei Bingen eine verdächtige Person in der Martinstraße. Die Anruferin vermutete, dass der Mann im Begriff war ein Gebäude mit Graffiti zu beschmieren. Durch die unmittelbar vor Ort fahrende Streife konnte die benannte Person tatsächlich beim Besprühen einer Hausfassade ertappt werden. Die weitere Schmiererei wurde durch die eingesetzten Beamten unterbunden.

Bei der nachfolgenden Durchsuchung des 30jährigen Täters konnten mehrere Spraydosen aufgefunden und gesichert werden. Da der Täter u.a. wegen Ladendiebstählen und Hausfriedensbrüchen zuletzt mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde dieser erkennungsdienstlich behandelt. Den Täter erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Das noch unklare Tatmotiv ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Quelle: Polizeiinspektion Bingen