Der Verkehrsverein unter der Führung von Dirk Nessel macht keine halben Sachen. Obwohl sich Vorstandsmitglied Michael Hübner tags zuvor stundenlang krummgemacht hat, damit im Salinenbrunnen am Übergabetag an die Stadt (18.4.2026) auch tatsächlich Wasser gluckerte, war noch immer nicht alles im Lot. Weshalb der Brunnen schon am Tag nach der Show wieder trocken fiel. Das hat in der Bevölkerung Unverständnis ausgelöst.

Und den Ehrgeiz der Verkehrsvereinsler geweckt. Die Probleme bei Verrohrung, Pumpe und der Lage der Becken wurden analysiert und behoben. Seit gestern rinnt wieder Wasser durch das Kunstwerk. Und verteilt sich in beide Becken gleichmäßig. Wie beachtlich diese Leistung des Verkehrsvereines ist wird deutlich, wenn man die wenigen Monate der Sanierung in Relation setzt zur jahrelangen Untätigkeit der Verwaltung.



