Aufgespiesst: Nilgänse besuchen die Sitzung des Jahrmarktsausschusses

Am Donnerstag vergangener Woche (7.5.2026) tagte der städtische Ausschuss für Messen und Märkte („Jahrmarktsausschuss“). Im Zuschauerbereich des Sitzungssaales war noch viel Platz. Auf der Dachterrasse daneben war schon mehr los. Eine Gruppe Nilgänse hatte sich zum Abendessen auf den bepflanzten Blumenkübel eingefunden. Und schnatterte, offensichtlich motiviert von den Redebeiträgen drinnen, draußen munter mit.

Nilgänse werden von Biologen als invasive Art bezeichnet. Was das wohl für die Arbeit des Jahrmarktsausschusses bedeutet?