Fast jeden Tag das selbe Bild: nachdem die Saubermänner vom städtischen Bauhof Sperrmüll, Dreck und anderen illegalen Müll entfernt haben, werden neue Abfälle hingelegt. Anhand der Leserzuschriften ist festzustellen: das Thema regt immer mehr Einwohner*Innen immer mehr auf. Auch die Tatsache, dass die verantwortlichen Grundstückseigentümer dort ihre Mülltonnen auf öffentlicher Fläche abstellen, ohne dass die zuständige Kreisverwaltung einschreitet und gemäß Abfallsatzung Bussgelder verhängt, sorgt für Missstimmung.


