Angetrunkener Lkw-Fahrer rammt mit seinem Zug anderen Lkw beim Einparken

Beim Einparken seines Sattelzuges auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Hunsrück-Ost streifte ein 48jähriger Lkw-Fahrzeugführer am gestrigen Donnerstagabend (7.5.2026) gegen 18:20 Uhr einen dort bereits schon stehenden Lastkraftwagen. Dabei verursachte er einen Schaden am geparkten Lkw, den die Polizei auf rund 1.000 Euro schätzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bei dem 48jährigen Trucker fast ein Promille Alkohol in der Atemluft fest. Der Mann musste mit zur Blutprobe. Sein Führerschein wurde gleich einbehalten. Ihm drohen nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie mindestens eine Geldstrafe und ein mehrmonatiger Verlust der Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim