Baufortschritt bei der Bahnhofssanierung in Bad Münster

Michael dal Magro liegt der Stadtteil Bad Münster am Stein – Ebernburg am Herzen. Weshalb er seit Jahrzehnten ehrenamtlich vor Ort tätig ist. Auch im Ortsbeirat. Die Sanierung des dortigen Bahnhofes war ihm ein wichtiges Anliegen. Wohl wissend, dass damit eine Zukunftsperspektive nicht nur in Sachen Mobilität eröffnet wird. Daher beobachtet Michael dal Magro die dortige Baustelle regelmäßig.

Und hat der tourismusbeitrag-so-nicht.de-Redaktion zum Nachweis relevanter Baufortschritte das beigefügte Foto geschickt. Nach seiner Feststellung wird im und am Bahnhof seit einigen Wochen mit „full-power“ gearbeitet. Teilweise sogar an Wochenenden. Dabei habe es für die ortsansässige Bevölkerung nur geringe Beeinträchtigungen, wie etwa Lärmbelästigungen, gegeben. Laut Michael dal Magro ein Verdienst der bauausführenden Firma Leonhard Weiss GmbH.