Die Bad Kreuznacher Stadtwerke laden am morgigen Sonntag (22.3.2026) zum Tag der offenen Tür ins Wasserwerk in der Stromberger Straße ein. Von 10 bis 15 Uhr können die Besucherinnen und Besucher die imposante Versorgungseinrichtung besichtigen. Und live erleben wie das Wasser durch die Filterhalle über die Umkehrosmoseanlage und die Mischkammer bis hin zum großen Hochbehälter aufbereitet wird.

So werden tagtäglich über 75.000 Menschen mit einwandfreiem Trinkwasser versorgt. Zudem gibt es auch tolle Kinderaktionen vor Ort. Die kleinen Gäste erwartet Kinderschminken, eine Hüpfburg, Experimente rund um das Thema Wasser und vieles mehr. Auch das Maskottchen Eddy der Stadtwerke, steht an diesem Tag wieder für ein Foto bereit und feut sich darüber, in diesem Jahr 100 Jahre Bad Kreuznacher Stadtwerke mit allen Gästen zu feiern.

Für das leibliche Wohl ist durch die Unterstützung des Deutschen Roten Kreuz Kreisverbandes Bad Kreuznach bestens gesorgt. Und so gelangen die Gäste zum Wasserwerk: einfach die Stromberger Straße vorbei am Martinsberg und dem Krötenpfuhler Weg (bitte die Vorfahrt der Winzenheimer Strasse beachten) bis hoch in die Weinberge durchfahren. Und dort an der Straße parken.
Quelle, Bild und Grafik: Stadtwerke Bad Kreuznach
