Am vorgestrigen Mittwoch (12.11.2025) wurden der Polizei Bad Kreuznach drei Wohnungseinbrüche gemeldet. Im Stadtgebiet Bad Kreuznach ist ein Einfamilienhaus im Ledderhoser Weg betroffen. Bislang unbekannte Täter hebelten an einer Haustür, sowie an einem Fenster und einer Terrassentür mit dem Ziel einzudringen. Zudem wurde von der Täterschaft versucht ein Fensterglas zu zertrümmern, um auf diesem Weg in das Gebäude zu gelangen. Die angegangenen Türen und Fenster hielten den Gewalteinwirkungen allerdings stand, so dass es zu keiner Entwendung von Diebesgut kam. Die Tatzeit kann aufgrund von Zeugenangaben auf den Zeitraum zwischen 16:45 Uhr und 22:05 Uhr am 12.11.2025 eingegrenzt werden.

Der zweite gemeldete Wohnungseinbruch auf Roxheimer Gemarkung statt. Bislang unbekannte Täter hebelten eine rückwärtig gelegene Terrassentür an einem Einfamilienhaus in der Straße „In den zwölf Morgen“ auf. Im Objekt wurden verschiedene Räume durch die Täterschaft angegangen und hierbei Schmuck entwendet. Die Tatzeit kann durch Zeugenangaben auf den Zeitraum zwischen 16:15 Uhr und 19:50 Uhr am 9.11.2025 eingegrenzt werden. Ebenso am Abend des 12.11.2025 wurde gegen 19:30 Uhr der Polizei Bad Kreuznach ein weiterer Wohnungseinbruch in der Ortsgemeinde Gutenberg durch eine Tatzeugin gemeldet.
Bislang unbekannte Täter hebelten zunächst an einer rückwärtig gelegenen Terrassentür und einem Fenster an einem Einfamilienhaus in der Straße „Im Rosengarten“. Anschließend zertrümmerten sie eine Fensterscheibe, um in das Anwesen zu gelangen. In dem Objekt wurde in der Folge ein Raum nach potenziellem Diebesgut durchwühlt. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine Informationen zum möglichen Diebesgut vor. Direkt eingeleitete intensive Fahndungsmaßnahmen nach zwei flüchtigen männlichen Tatverdächtigen mit Einsatzkräften der Polizeiinspektion, der Kriminalinspektion, der Diensthundestaffel sowie unter Hinzuziehung des Polizeihubschraubers führten nicht zur Ergreifung der Täter.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Wohnungseinbrüchen geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach unter kibadkreuznach@polizei.rlp.de oder der Telefonnummer (0671) 88 110 melden. In diesem Zusammenhang wird erneut auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchschutzberatung über das Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Mainz (Tel. 06131-6531164, E-Mail: beratungszentrum.mainz@polizei.rlp.de) hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden können.
Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach
