Am Freitagabend vergangener Woche (7.11.2025) wurde der Polizei Bad Kreuznach ein Wohnungseinbruch in Winzenheim gemeldet. Bislang unbekannte Täter hebelten eine Terrassentür an einem Einfamilienhaus in Straße „Sonnenberg“ auf. Im Gebäude durchwühlten sie verschiedene Räumlichkeiten nach potenziellem Diebesgut und entwendeten Schmuck sowie Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Die Tat fand am 7.11.2025 im Zeitraum von 17 Uhr bis 19 Uhr statt.

Am vergangenen Sonntagabend (9.11.2025) wurde der Polizei ein Wohnungseinbruch aus der Ortsgemeinde Hargesheim gemeldet. Bislang unbekannte Täter hebelten eine rückwärtig gelegene Terrassentür an einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Sonnenberg“ auf. Im Objekt wurden verschiedene Räume durch die Täterschaft angegangen und hierbei Kleidung, Schmuck und Bargeld entwendet. Die Tatzeit kann durch Zeugenangaben auf den Zeitraum von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr am 9.11.2025 eingegrenzt werden.
In diesem Zusammenhang wird erneut auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchschutzberatung über das Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Mainz (Tel. 06131-6531164, E-Mail: beratungszentrum.mainz@polizei.rlp.de) hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden können. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Wohnungseinbrüchen geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer (0671) 88 110 melden.
Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach
