Andreas Schnorrenberger macht es möglich: vom 20. November 2025 bis zum 2. Februar 2026 stellt er die mit 800 Quadratmetern mit Abstand größte Echteisbahn der Region auf das Areal des Wallhäuser Schwimmbades. Die Fläche ist damit rund 30% grösser, als die der Bahn, die Anfang 2020 auf dem Kaufland-Parkplatz für Furore sorgte. Wallhausen wird damit faktisch zum einzigen Wintersportort im Kreis Bad Kreuznach: mit einem Mega-Wintererlebnis für das ganze Naheland. Möglich machen das einzigartige Winterevent neben Schnorrenbergers Meine Stadt, der Förderverein Attraktives Schwimmbad Wallhausen, die HGK, westnetz, weitere Sponsoren und die zuständigen Kommunalverwaltungen.

Während in der Stadt Bedenken, Probleme, Bürokratie und Selbstbeschäftigung kultiviert werden, haben der Rüdesheimer Verbandsbürgermeister Markus Lüttger und Ortsbürgermeister Christoph Jäckel lösungsorientiert den Weg gebahnt, der das Mega-Wintererlebnis möglich macht. Das vielfältige Angebot verspricht Spaß und Bewegung für alle Altersgruppen. Es gibt Eislaufhilfen für die Kleinsten, Eisstockschießen für Teams und Freundesgruppen, Eishockey-FUN-Games für sportlich Aktive, Geburtstagspartys und Firmen-Events in besonderer Winterkulisse, Schulklassen-Specials für einen unvergesslichen Klassenausflug und einen Schlittschuh-Schleifservice für den perfekten Lauf.
Als überregional einmaliges Highlight findet an jedem Samstag ab 19 Uhr eine Eisdisco statt. Mit Musik, Lichtern und bester Stimmung wird die Eisbahn zu einem Ort, an dem Gemeinschaft, Spaß und Freiheit im Mittelpunkt stehen. „Wir freuen uns, Wallhausen in den Wintermonaten zu einem Ort voller Leben und Freude zu machen“, sagt der Förderverein. „Dank der großartigen Unterstützung unserer Sponsoren, allen voran westnetz, können wir der Region ein einzigartiges Freizeiterlebnis bieten.“ Andreas Schnorrenberger: „ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um gemeinsam ein einzigartiges Eiszeit-Wintererlebnis für Groß und Klein zu gestalten. Es wird magisch!“
