Vollsperrung der Bosenheimer Strasse Höhe Shell-Tankstelle am Wochenende

Der vierstreife Ausbau der B 428 steht kurz vor seiner Fertigstellung. In diesem Zusammenhang wird auch der Kreisel Bosenheimer Strasse / Bundesstrasse mit einer neuen Schwarzdecke versehen. Dies geschieht in der verkehrsärmeren Zeit am Wochenende und in zwei Bauabschnitten. Die erste kurzzeitige Sperrung erfolgt vom Freitag dieser Woche (26.9.2025) ab etwa 19 Uhr bis zum Sonntag (28.9.2025) gegen 22 Uhr. Dabei wird die Bosenheimer Straße in Höhe der Shell-Tankstelle voll gesperrt und ist in diesem kurzen Teilstück weder stadt- noch stadtauswärts befahrbar.

Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über den „Schwabenheimer Weg“. Zudem kann auch die „Riegelgrube“ als letzte Umfahrung des gesperrten Bereiches genutzt werden. Alle Unternehmen können wie bisher angefahren werden. Die Vollsperrungen sind Bestandteil des kompletten Verkehrs- und Umleitungskonzeptes für den 4streifigen Ausbau mit Sanierung der Kreisverkehrsplätze. Planmäßig soll die gesamte Verkehrsführung auf der B 428 Anfang November noch einmal komplett umgestellt werden.

Dann wird der 4streifige Bereich fertiggestellt sein und das letzte Viertel des Kreisverkehrs am Bauhaus saniert werden, auf dem aktuell der Verkehr von und zur B 41 rolllt. Der LBM wird rechtzeitig über die geplanten Änderungen der Verkehrsführung informieren. Da alle Arbeiten nur bei geeigneter Witterung durchgeführt werden können, kann es kurzfristig zu Verschiebungen kommen. Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen und bedankt sich vorab ausdrücklich hierfür.