Warum lässt die Stadt das wieder zu?

Aktuell läuft ein Unterhaltungsangebot auf der Pfingstweise. Seit Wochen kleben die Werbeplakate dafür überall: in Bushaltestellen, auf Sammelcontainern, an Trägern von Verkehrsschildern. Die meisten dieser Plakate haben eines gemeinsam. Sie sind ohne den gelben Bapper des Ordnungsamtes aufgehängt. Was bedeutet. Dieses Massenverklebung wurde weder genehmigt noch hat der Anbieter dafür die Gebühr bezahlt.

Leider ist das kein Einzelfall. Sondern das kommt in unschöner Regelmäßigkeit vor. Warum lässt die Stadt das immer wieder zu? Warum wird von Anbietern vor Erteilung der Nutzungsgenehmigung für die Pfingstwiese keine Kaution verlangt, von der die Kosten für die unverzügliche Beseitigung der rechtswidrigen und ungenehmigten optischen Vermüllung, die durch Wind und Wetter zur praktischen Vermüllung führt, bzw eine Vertragsstrafe abgezogen werden können?