Rattenplage in der Innenstadt führt zu Infektion mit dem Hanta-Virus

In der Stadtratssitzung vor fünf Wochen berichteten zwei Mitbürgerinnen aus der Bastgasse (zwischen Römer- und Kreuzstrasse) von den Folgen der Rattenplage in der Innenstadt. Sie nutzten die Einwohnerfragestunde des Stadtrates um unfassbare Missstände anzusprechen. Besonders betroffen machte deren Krankheitsbericht. Demnach hatten sich beide Frauen mit dem Hanta-Virus infiziert. Das wird vor allem von Nagetieren verbreitet. … Rattenplage in der Innenstadt führt zu Infektion mit dem Hanta-Virus weiterlesen