Einige ältere Bosenheimer*Innen hatten am vorgestrigen Freitagnachmittag (25.7.2025) Tränen in den Augen, angesichts dieser Bilder. Vom Bosenheimer Bad, als noch Wasser im Becken war. Und das Schwimmbad als solches genutzt werden konnte. Für andere ist der Bosenfink TV – Blockbuster „Das Bad in Bosenheim“ ein historisches Dokument aus besseren Zeiten.

Vor allem für die jüngeren Zuseher*Innen beschreiben die Bilder einen Zustand, der sehnlich herbeigewünscht wird. Gezeigt wurde der Film anlässlich der Feier des 30jährigen Bestehen des Schwimmbadfördervereines. Produziert wurde der Film von Bosenfink-TV. Die Regie führte Marie-Theres Flietel, Kamaera und Ton steuerte ihr Papa Dr. Volker Hertel bei. Und Ehemann Bastian Flietel erledigte den Schnitt und machte die Drohnenaufnahmen.


