Vor 30 Jahren haben engagierte Bosenheimer*Innen einen Förderverein für das Bad gegründet. Der hat sich seit dem in vielfältiger Weise darum gekümmert, dass zunächst die Stadt und seit 2013 die BAD GmbH viel Geld beim Unterhalt des Schwimmbades gespart haben. Auch Investitionen wie die Warmwasser-Solaranlage wurden von den Schwimmbad-Förderern finanziert. Grund genug um das Jubiläum am gestrigen Freitag (25.7.2025) im großen Rahmen zu feiern. Das Team um Fördervereins-Vorsitzende Johanna Lorenz hatte vielfältige Spielmöglichkeiten für die Kinder vorbereitet.

Und das Funktionsgebäude und den vorderen Teil der Liegewiese zu einem Festplatz mit Bühne umgestaltet. Eine Aussage war von vielen Gästen und Verantwortlichen immer wieder zu hören: „das 30jährige soll nicht das letzte Jubiläum sein“. Um das möglich zu machen, werden die Freundinnen und Freunde des Bosenheimer Bades weiter kämpfen. Und die Erinnerung an die schönen Zeiten mit Wasser im Becken wach halten (weiterer Bericht folgt).






