Aufgespiesst: exklusive KRN-Baustellen-Rundfahrt

Erlebnis-Urlaub, Erlebnis-Gastronomie, Erlebnis-Einkauf – alles Angebote, die die Umsätze fördern. Das hat auch die Busgesellschaft der Landkreise und der Stadt nötig. Daher bietet die KRN seit dem Betriebsbeginn im Oktober 2022 auch im Linienverkehr immer wieder Erlebnis-Fahrten an. Ein ganz aktuelles Angebot, bei dem die Baustelle des Landesbetriebes Mobilität (LBM) zum vierstreifigen Ausbau der B 428 im Fokus steht, konnte unser Fotograf am frühen gestrigen Samstagabend (28.6.2025) gegen 18:45 Uhr ins Bild setzen.

Der KRN-Bus im Linienverkehr Richtung Bosenheim / Planig wurde am Kreisverkehr an der Einmündung der Mainzer Strasse (Bauhaus) ausgebremst. Wie der LBM seit Monaten ankündigt und tourismusbeitrag-so-nicht.de mehrfach berichtet hat, finden dort aktuell Bauarbeiten statt, weshalb an diesem Wochenende der Kreisel teilgesperrt ist. Der Bus musste daher auf der Bundesstrasse 428 Richtung B 41 weiterfahren. Um aus der Baustellen- nicht auch noch eine Kreisrundfahrt zu machen, stoppte der Bus vor dem Bahnviadukt auf dem Standstreifen Höhe LIDL.

Von dort durften die Fahrgäste minutenlang die Tätigkeit der Strassenbauer in Augenschein nehmen, die an diesem Wochenende die Verkehrsinseln entfernen. Während der Bus mit mehreren Zügen gewendet wurde. Die Fahrgäste im klimatisierten Bus konnten die Verzögerung um gut 15 Minuten sitzend komfortabel bewältigen. Bei den Wartenden an den Haltestellen, wo es zu diesem Zeitpunkt immer noch knapp unter 30 Grad im Schatten heiss war, hat die Verspätung sicherlich keine Begeisterung ausgelöst.