Stadt lädt am 29.6. zum Kunstmarkt in den Schlosspark

Am morgigen Sonntag (29.6.2025) lädt die Stadt Bad Kreuznach von 11 bis 19 Uhr zur 4. Auflage des Kunstmarkts in den Schlosspark ein. Künstlerinnen und Künstler aus der Stadt und der Region präsentieren an insgesamt 51 Pavillons im Grünen eine Auswahl ihrer Arbeiten. Die Kulturveranstaltung wird wieder in Kooperation mit der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT), dem Museum Schlosspark und dem Verein Klein-Venedig Bohème ausgerichtet.

Besucherinnen und Besucher bietet sich auf dem Kunstmarkt die Gelegenheit, Kunst im besonderen Ambiente des Parks zu betrachten und zu erwerben. Von Gemälden und Zeichnungen über Modedesign und Schmuck hin zu Skulpturen und Holzkunst ist für viele Geschmäcker etwas dabei. Auch der Förderverein Klein-Venedig Bohème, der inzwischen seit 15 Jahren besteht, wird mit einem Stand auf dem Kunstmarkt vertreten sein.

Ein Highlight ist dieses Jahr die Matinée von 11.30 bis 12.30 Uhr im Museum Schlosspark. Die passionierte Klavierspielerin Liane Hofmann spielt am historischen Flügel des Museums von 1898 Stücke aus Klassik, Pop und Jazz, Werke aus der Zeit der Bewohner des Schlosses im Bangert sowie Musikstücke, die sich mit den aktuellen Exponaten und dem Museumsraum verbinden lassen.

Die Gäste können durch das Museum schlendern, sich von Live Klaviermusik begleiten lassen und im Anschluss den Kunstmarkt besuchen. Für das leibliche Wohl ist mit einer Speise- und Getränkeauswahl gesorgt: Die Metzgerei Balzer bietet Herzhaftes an einem Imbisstand und Hans Moser sorgt für Crêpes-Genuss. Weine und weitere kühle Getränke bietet das Weingut Paul Anheuser und das Museum.

Quelle und Grafik: Stadtverwaltung Bad Kreuznach