VW-Golf-Treffen an der Kreuzung L230 / L239: 2 verletzte Fahrerinnen

Zwei junge Frauen (27 und 23 Jahre alt) aus dem Kreisgebiet trafen samt den von ihnen gesteuerten VW-Golf am vorgestrigen Mittwochnachmittag (11.6.2025) gegen 17:50 Uhr an der Kreuzung von L 230 / L 239 (zwischen Münchwald und der Gräfenbacherhütte) aufeinander. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei nahm die von der L 230 auf die L 239 auffahrende Fahrzeugführerin der anderen die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurde beide Autofahrerinnen leicht verletzt. Aufgrund des Aufpralls setzte eines der unfallbeteiligten Autos einen automatischen Notruf, den sogenannten eCall, ab.

Eine Ersthelferin betreute die beiden Fahrerinnen, die selbsttätig aus ihren Fahrzeugen aussteigen konnten, bis der Rettungsdienst eintraf. Die Feuerwehren Spabrücken-Hergenfeld und Rüdesheim, die unter anderem zur technischen Rettung alarmiert worden waren, sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und fingen auslaufende Betriebsmittel auf. Nach der Erstversorgung brachten zwei Rettungswagen des DRK und des Rettungsdienstes Corneli die beiden Frauen in Krankenhäuser. Um die nicht mehr fahrbereiten Autos kümmerte sich der Abschleppdienst. Für die Feuerwehren endete der Einsatz um 19:50 Uhr.

Quellen: Polizeiinspektion Bad Kreuznach und Rouven Ginz (Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Verbandsgemeinde Rüdesheim; Bilder: Freiwillige Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld