Am gestrigen Donnerstagabend (12.6.2025) kam es in Unkenbach (bei Alsenz im Donnersbergkreis) zu einem Tötungsdelikt. Opfer ist eine 55jährige Frau. Als dringend tatverdächtig geriet schnell ein 19jähriger ins Visier der Ermittler. Die Polizei führte umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch. Spezialkräfte und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Die Öffentlichkeitsfahndung war schon nach wenigen Stunden erfolgreich:

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte der Gesuchte am frühen heutigen Freitagmorgen kurz nach Mitternacht an einer Bushaltestelle in Löllbach (Verbandsgemeinde Nahe-Glan), rund 15 Kilometer vom Tatort entfernt, widerstandslos festgenommen werden. Der 19jährige soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zur Tat dauern weiterhin an. Die Polizei ruft dazu auf, sich nicht an Spekulationen zu beteiligen.
Insbesondere in den Sozialen Medien wurden bereits kurz nach der Tat teils abwegige Gerüchte verbreitet. Die Polizei hat eine Nachberichterstattung „zu gegebener Zeit“ zugesagt. Im Sinne der Sachaufklärung sind die Ermittler weiterhin an Hinweisen interessiert. Zeugen, die Angaben zu dem Fall oder den Beteiligten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern (0631) 369 13 312 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz