Trümmerfeld auf der Autobahn bei Ingelheim: 4 beteiligte Pkw

Am heutigen Pfingstsonntagmorgen (8.6.2025) gegen 4:34 Uhr ereignete sich auf der A 60 in Höhe Ingelheim ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von mehreren Pkw. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen wollte ein 37jähriger Mann mit seinem Fahrzeug einen auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bingen am Rhein vorausfahrenden 63jährigen Pkw-Fahrer linksseitig überholen. Während des Überholvorgangs kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, verursacht durch den Überholenden.

In der Folge verloren beide Fahrzeugführer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kollidieren mit der Schutzplanke. Beide Fahrer wurden hierdurch leicht verletzt und im Nachgang durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein Atemalkoholtest bei dem 37jährigen ergab einen Wert von 0,58 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde durch die aufnehmenden Beamten sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Gegen den nunmehr Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Durch auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile wurden zwei weitere nachfolgende Pkw geringfügig beschädigt. Die jeweiligen Fahrzeugführer blieben unverletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die betreffende Richtungsfahrbahn für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ingelheim