Stadt kündigt erneute Teilsperrung am Bahnviadukt der B 428 an

Für den Zeitraum vom heutigen 5.6.2025 bis zum 15.6.2025 erfolgt erneut eine Teilsperrung der B 428 unter dem Bahnviadukt. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt und dies mit „notwendigen Reparaturarbeiten“ begründet. Laut Stadt wird für diese Arbeiten der linke Fahrstreifen stadtauswärts gesperrt. Zudem wird erneut der Bypass der Mainzer Strasse zur B 428 in Fahrtrichtung B 41 voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung B 41 wird in dieser Zeit über den Kreisverkehr geleitet, was erfahrungsgemäss mindestens in den Hauptverkehrszeiten zu einem erheblichen Rückstau in der Mainzer Strasse führt.

Die linke der beiden stadtauswärts führenden Spuren (auf der sich der Pkw befindet) und …

Für Autofahrer*Innen mit dem Fahrziel Bosenheimer Strasse / Schwabenheimer Weg empfiehlt sich verkehrsabhängig der Weg durch den Grenzgraben und über den Teilabschnitt der B 428 am Galgenberg zum Kreisel Bosenheimer Strasse. Weil am Bahnviadukt erst vor wenigen Tagen Arbeiten erfolgten, hat die Tourismusbeitrag-so-nicht.de-Redaktion beim zuständigen Landesbetrieb Mobilität (LBM) nachgefragt. Der hat folgende Erklärung zu den zusätzlichen Arbeiten abgegeben: „Im Bereich der Bauwerke haben sich die Arbeiten zur Beseitigung von Anfahrschäden verzögert. Es wurden Teile ausgebaut die werkseitig repariert werden mussten.

… der Bypass von der Mainzer Strasse Richtung B 41 werden erneut gesperrt.

Nun müssen diese Teile wieder eingebaut werden und zusätzlich noch weitere Schäden saniert werden. Die jeweilige Verkehrssicherung richtet sich nach dem Arbeitsforstschritt und ist somit nicht tagesaktuell vorhersehbar. Insofern ist, die in der Mitteilung der Stadt Bad Kreuznach beschriebene Einschränkung korrekt und verbindlich. Wir hoffen, dass es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt und die Maßnahme zeitnah abgeschlossen werden kann“. Stadtverwaltung und LBM bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis für die temporären Beeinträchtigungen.