Noch ist die Naheweinstrasse (L 235) nicht wieder freigegeben, da liegt bereits die Ankündigung der nächsten Strassensperrung für Bad Münster am Stein / Ebernburg vor: ab dem 2. Juni 2025 starten die Baumaßnahmen an der Friedensbrücke (Verbindung zwischen der Nahewein- und der Königsgartenstraße). Die waren eigentlich für den Oktober 2024 vorgesehen. Wurden aber nach massiven Protesten aus der ortsansässigen Bevölkerung und dem betroffenen Durchgangsverkehr verschoben. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis September 2025.

Eine Umleitung wird in beide Richtungen über die Nahewein-, Berliner, Schloßgarten- und Königsgartenstraße eingerichtet. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende werden über die Pouilly-Brücke umgeleitet. Die Sanierungsarbeiten beginnen nach der Freigabe der derzeit noch gesperrten Naheweinstraße. Die vorgesehenen Arbeiten umfassen die Erneuerung und Instandsetzung der Fahrbahnübergänge, die höhenmäßige Korrektur der Gehwegpflasterung und die Erneuerung des Fahrbahnbelags der Zufahrtsstraße.
Weiter werden zwei Risse in der Bauwerkskappe der Flügelwände repariert. Die Baumaßnahme wird durch die Firma Adam Hörnig Baugesellschaft mbH & Co. KG aus Aschaffenburg durchgeführt. Für die notwendigen verkehrstechnischen Einschränkungen und auftretenden Beeinträchtigungen bittet Westnetz im Rahmen der Bauphase um Verständnis. Im kommenden Bauabschnitt kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung der Zufahrten kommen.