In der Fachmedizin wird für Blutalkoholspiegel ab 3 Promille aufwärts die letale Dosis beschrieben. Wer seinen Körper durch langjährige Gewöhnung an derartige Vergiftung gewöhnt hat, kann aber auch 4 Promille und mehr überleben. Insofern ist der Fall des 71jährigen aus Schweppenhausen nicht außergewöhnlich. Der Mann wurde am gestrigen Freitagabend (23.5.2025) nach 21 Uhr von einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kreuznach in Windesheim kontrolliert.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,71 Promille. Zuvor hatte der 71jährige beim Verlassen des Parkplatzes eines Supermarktes auf die Hauptstraße mit der Fahrzeugfront des von ihm gesteuerten Pkw einen Poller touchiert. Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen entfernte er sich im Anschluss unerlaubt in unbekannte Richtung. Nach einigen Minuten kehrte er mit seinem Pkw auf den Parkplatz des Supermarktes zurück.
Wobei er auf dem Weg dorthin im Rahmen eines Wendevorganges zwei Verkehrsschilder beschädigte. Der Führerschein des Mannes wurde durch die kontrollierenden Beamten sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Durch den Vorfall entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach