Die Stadtverwaltung Bad Kreuznach hat mit dem Umzug der Ämter aus dem Verwaltungsgebäude Brückes 2-8 begonnen. In mehreren Etappen ziehen die dort ansässigen Fachbereiche in das Rathaus am Kornmarkt 5 sowie in das Stadthaus in der Hochstraße 48 um. Während der Umzugsphase kann es zu eingeschränkter Erreichbarkeit kommen. Vom Umzug betroffen sind das Sozialamt, das Rechtsamt und das Ordnungsamt – mit den Abteilungen Verkehrsangelegenheiten, Führerscheinstelle und Kfz-Zulassungsstelle, Gewerbe und Gaststätten, Standesamt mit Einwohnermeldewesen, Kommunaler Vollzug / Verkehrsüberwachung.

Künftig werden das Sozialamt und das Standesamt im Stadthaus in der Hochstraße untergebracht sein. Die übrigen Fachbereiche finden im Rathaus am Kornmarkt ihren neuen Standort. Das Rechtsamt und der Kommunale Vollzug/Verkehrsüberwachung sind bereits erfolgreich in das Rathaus umgezogen. Die Abteilung Gewerbe und Gaststätten folgt ab Freitag, 9. Mai. Ab Donnerstag, 15. Mai, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder in vollem Umfang für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Unterlagen können während des Umzugs am Empfang im Rathaus Kornmarkt abgegeben werden.
Die Umzugstermine der übrigen Fachbereiche werden rechtzeitig bekannt gegeben. Oberbürgermeister Emanuel Letz und Beigeordneter Markus Schlosser: „Mit dem Umzug rücken unsere Ämter näher zusammen – das ist nicht nur organisatorisch ein Fortschritt, sondern verbessert langfristig auch den Service für die Bürgerinnen und Bürger. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für mögliche Einschränkungen während der Übergangszeit und wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten und reibungslosen Umzug.“
Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach