Der Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin dankt den Mitarbeiterinnen und den Mitarbeitern des (ehemaligen St.) Marienwörth am Gründonnerstag seit Jahren mit süßen Ostergrüßen herzlich dafür, dass Sie das ganze Jahr über rund um die Uhr zum Wohle der Gesundheit der Patientinnen und Patienten im Dienst sind. Besonders auch an Feiertagen wie Ostern. Die Zusammenführung von St. Marienwörth und dem Krankenhaus der Stiftung kreuznacher diakonie nahm Dr. Martin zum zum Anlass, diese Form des Dankes und der Wertschätzung auch auf den Diakoniestandort in der Ringstraße auszuweiten.

Gemeinsam mit Pflegedirektorin Jutta Magmer-Melaas und Krankenhausdirektor Manuel Seidel im Marienwörth und mit der stellvertretenden Pflegedirektorin Carmen Lörsch, Frau Greco und Herrn Clemens am Standort Ringstraße wurden die verschiedenen Ostertüten auf den Stationen verteilt. Hier bot sich für den Landtagsabgeordneten die Möglichkeit zu einem kurzen Austausch mit dem Stationspersonal.
„Natürlich kann ich mit dieser – auch symbolischen – Aktion nur einen Teil der Menschen erreichen, die unsere Wertschätzung und Anerkennung für ihren Einsatz verdient hätten. Daher gilt mein herzlicher Dank allen, die sich – nicht nur an Feiertagen – für das Wohl anderer Menschen einsetzen. Ohne diese stille, oft „im Hintergrund“ erbrachte, Leistung würde unser gesellschaftliches Miteinander nicht funktionieren“, so der Landtagsabgeordnete.
Quelle: Büro des Landtagsabgeordneten Dr. Helmut Martin