Abendlicher Polizeieinsatz in der Mühlenstrasse

Gegen 20:30 Uhr am gestrigen Freitagabend (4.4.2025) wurde die Polizei zu einem Alarm auf das Gelände des Krankenhauses St. Marienwörth alarmiert. Betroffen war nicht das Krankenhaus, sondern ein östlich davon stehendes Nebengebäude, in dem Arztpraxen untergebracht sind. Nach einem Stromausfall löste die dortige Meldeanlage aus.

Bei der polizeilichen Nachschau wurde eine verschlossene Tür vorgefunden, die sich zunächst nicht öffnen ließ. Um sicherzustellen, dass dort keine hilfebedürftige Person eingeschlossen war oder sich eine unbefugte Person in dem Raum befand, erfolgte eine Öffnung. Die Untersuchung ergab, dass es sich um einen Fehlalarm aufgrund eines technischen Defektes handelte.

Für den Zeitraum der polizeilichen Maßnahme im Gebäude war die Mühlenstrasse im Abschnitt vor dem Krankenhausgelände abgesperrt. Weil das in der Vergangenheit auch so war, als es dort zu Kapitaldelikten gekommen war, sorgte die eigentlich geschäftsübliche Maßnahme auf der Strasse für Diskussionsstoff bei Anwohner*Innen und Passanten.