Zahlreiche Wohnungseinbrüche angezeigt

Erste Hausbesitzer wünschen sich Corona zurück. Denn in den Seuchen-Jahren hatte sich die Zahl der Wohnungseinbrüche auf den niedrigsten Wert seit Jahrzehnten gesenkt. Wer das Eindringen Fremder in die eigenen vier Wände und die damit verbundenen Umstände mal erlebt hat, weiß wie traumatisierend für die Opfer diese Form von Kriminalität ist. In der heute zu Ende gehenden Woche hat die Kriminalinspektion Bad Kreuznach gleich mehrere Fälle in und um Bad Kreuznach mitgeteilt: aus Ebernburg, Münster-Sarmsheim, Pfaffen-Schwabenheim und Rümmelsheim.

Versuchter Wohnungseinbruch in Bad Münster am Stein / Ebernburg

Die Polizei Bad Kreuznach erhielt am Sonntagnachmittag vergangener Woche (23.3.2025) die Meldung über einen versuchten Wohnungseinbruch im Gartenweg in Bad Münster am Stein / Ebernburg. Im Zeitraum zwischen 15 und 16 Uhr dieses Tages versuchten unbekannte Täter die Haustür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, was jedoch misslang. Möglicherweise wurden die Täter während der Tatausführung gestört.

Wohnungseinbruch in Münster-Sarmsheim

Der Polizei in Bingen wurde am Sonntagabend vergangener Woche (23.3.2025) ein Wohnungseinbruch in der Rheinstraße der Ortsgemeinde Münster-Sarmsheim gemeldet. Hierbei drangen die unbekannten Täter durch Aufhebeln der Haustür in das Gebäude ein, durchwühlten hierin mehrere Räume und entwendeten einen Schmuckgegenstand. Die Tatzeit kann durch Zeugenangaben auf den 23.3.2025 zwischen 13:20 Uhr und 17 Uhr eingegrenzt werden.

Wohnungseinbruch in Pfaffen-Schwabenheim

Am Samstagabend vergangener Woche (22.3.2025) wurde der Polizei Bad Kreuznach ein Wohnungseinbruch gemeldet. Bislang unbekannte Täter brachen an einem Einfamilienhaus in der Straße Am Mühlteich in Pfaffen-Schwabenheim ein Kellerfenster auf und drangen dadurch in das Gebäude ein. Im Haus wurden verschiedene Räumlichkeiten nach potenziellem Diebesgut durchwühlt. Die Täter entwendeten Schmuck und Bargeld. Durch Zeugenangaben kann die Tatzeit auf den 22.3.2025 zwischen 14:20 Uhr und 15:40 Uhr eingegrenzt werden.

Versuchter Wohnungseinbruch in Rümmelsheim

Ein versuchter Wohnungseinbruch in der Ortsgemeinde Rümmelsheim wurde der Polizei Bad Kreuznach am Freitag vergangener Woche (21.3.2025) gemeldet. Im Zeitraum von 16.3.2025 um 18 Uhr und dem 21.3.2025 um 9 Uhr versuchten unbekannte Täter eine Nebeneingangstür an einem Einfamilienhaus in der Burg-Layer-Straße aufzuhebeln. Aus ungeklärten Gründen ließen die Täter von dem Vorhaben ab. Möglicherweise wurden sie bei der Tatausführung gestört.

In diesem Zusammenhang wird erneut auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchschutzberatung über das Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Mainz (06131 – 65 311 64, beratungszentrum.mainz@polizei.rlp.de) hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden können. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbruchsdelikten geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer (0671) 88 110 melden.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach