So wurde Gisela Dehm 100 Jahre alt: „ich habe bescheiden gelebt“

Am vergangenen Altweiberdonnerstag (27.2.2025) war für Gisela Dehm ein ganz besonderer Tag. Die in der Pro-Seniore-Residenz im Salinental lebende Bad Kreuznacherin feierte ihren 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierte Oberbürgermeister Emanuel Letz der Jubilarin überbrachte die besten Glückwünsche der Stadt Bad Kreuznach. Gisela Dehm freute sich sehr über den Besuch und die Aufmerksamkeit zu ihrem Ehrentag. „Ein solches Alter zu erreichen, ist ein beeindruckender Meilenstein. Frau Dehm hat viel erlebt und sicher unzählige Geschichten zu erzählen.

OB Emanuel Letz gratulierte Gisela Dehm zum 100. Geburtstag. Mit auf dem Foto: Tochter Ursula (zweite von links) und Boris Starke, Assistenz der Einrichtungsleitung (links).

Ich wünsche ihr weiterhin Gesundheit, Freude und viele schöne Momente.“ Neben Glückwünschen und Blumen überbrachte der OB auch ein Gratulationsschreiben von Ministerpräsident Alexander Schweitzer. Gisela Dehm ist im Hunsrück geboren und hat lange in Bad Sobernheim gelebt. Seit mehr als fünf Jahren ist die Pro Seniore Residenz im Burgweg ihr Zuhause, in dem sie sich sehr wohl fühlt. Vom Fenster ihres Zimmers, das sie sich mit einer Mitbewohnerin teilt, genießt die lebensfrohe Seniorin einen herrlichen Blick über das Salinental, wo sie bei schönem Wetter Spaziergänge unternimmt.

Auch im hohen Alter ist Gisela Dehm geistig fit und erzählt gerne von früher und ihrer Familie. Ihren Geburtstag feierte sie im Kreise ihrer Tochter Ursula, ihrer vier Enkel und fünf Urenkel, mit denen sie ein Restaurant in der Stadt besuchte. Auch das Einrichtungspersonal bereitete der Jubilarin mit viel Engagement eine schöne Geburtstagsfeier bei Kaffee und Kuchen, die sie zusammen mit ihren Mitbewohnerinnen genoss. Auf die Frage von Oberbürgermeister Letz, wie man ein solches Lebensalter erreicht, antwortet Gisela Dehm: „Ich habe bescheiden gelebt.“

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach