Am heutigen Sonntagvormittag (23.2.2025) um 10:25 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Kreuznach über eine Ruhestörung in Rüdesheim verständigt. Mehrere Anwohner der Straße „Im Wiesengrunde“ beklagten zu diesem Zeitpunkt bereits stundenlang andauernde Musik aus einer Dachgeschosswohnung. Den vor Ort angekommenen Polizeikräften öffnete der 57jährige Wohnungsinhaber zunächst nicht die Wohnungstür. Statt dessen erschien er an einem offenen Fenster und drohte den Beamten verbal.

Auf die Aufforderung, die Musik leiser zu stellen, reagierte er nicht. Der Mann ließ kurz danach einen aggressiven Mischlingshund aus der Wohnung, der aber durch die Beamten auf Abstand gehalten werden konnte. Danach schoss der 57jährige von einem offenen Fenster mit einer Zwille in Richtung der eingesetzten Beamten und warf anschließend auch noch mehrere volle Wein- und Bierflaschen in deren Richtung. Wenige Augenblicke später erschien der Mann mit einem Besen in der Hand im Garten des Anwesens und ging damit drohend auf die Beamten zu.
Er konnte daraufhin mittels eines Distanzelektroimpulsgeräts überwältigt werden. Der 57jährige wurde im Anschluss durch die Beamten in Gewahrsam genommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eröffnet. Der Hund konnte vor Ort unverletzt eingefangen und dem Tierheim übergeben werden. Alle Beamten sowie der 57jährige Mann blieben unverletzt.
Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach