Polizei stoppt Pärchen: 2,47 Promille (Er) + Softairwaffe in der Unterwäsche (Sie)

Am frühen heutigen Donnerstagmorgen (20.2.2025) gegen 0 Uhr wurde der Bad Kreuznacher Polizeiinspektion (PI) ein mutmaßlich betrunkener Pkw-Fahrer in der Ortslage Stromberg gemeldet. Nachdem der 36 Jahre alte Mann aus der Verbandsgemeinde Wonnegau und seine 43 Jahre alte Beifahrerin aus der Verbandsgemeinde Daun auf die A 61 in Fahrtrichtung Süden aufgefahren waren, sollten sie von einer Funkstreifenwagenbesatzung der PI einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Fahrer missachtete jedoch jegliche Anhaltezeichen und versuchte sich der Kontrolle durch Weiterfahren zu entziehen. Erst drei Einsatzfahrzeuge umliegender Polizeidienststellen konnten den mit 2,47 Promille und ohne gültige Fahrerlaubnis fahrenden Mann in Höhe des Rastplatzes „Menhir“ durch Ausbremsen zum Anhalten zwingen. Neben einer unbekannten Kräutermischung konnte in dem Fahrzeug noch ein Pfefferspray aufgefunden werden. Die Beifahrerin trug eine Softairwaffe griffbereit in ihrer Unterbekleidung.

Beide Personen beleidigten die Einsatzkräfte mehrfach, die Dame spuckte darüber hinaus nach einer Beamtin der PI Bad Kreuznach, jedoch ohne sie zu treffen. Dem Fahrer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach eine Blutprobe entnommen, der geführte Pkw wurde u.a. aufgrund unklarer Besitzverhältnisse vorläufig sichergestellt. Auf das Duo warten nun eine Vielzahl von Anzeigen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach