Die seit Monaten andauernde Serie von Wohnungseinbrüchen in und um Bad Kreuznach geht weiter. In der Ortsgemeinde Wallhausen kam es am Donnerstag dieser Woche (6.2.2025) zu zwei weiteren Wohnungseinbrüchen. Der erste wurde der Polizeiinspektion Bad Kreuznach am Abend des 6.2.2025 aus der Straße Burgunderweg gemeldet. Bislang unbekannte Täter brachen dort eine rückwärtig gelegene Terrassentür an einem Einfamilienhaus auf. Im Objekt wurden verschiedene Räume deliktstypisch durchwühlt und Schmuckgegenstände sowie Bargeld entwendet.

Die Tatzeit kann durch Zeugenangaben auf den Zeitraum von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr eingegrenzt werden. Noch am selben Abend wurde der Polizei ein weiterer Wohnungseinbruch im Silvanerweg gemeldet. Die unbekannten Täter brachen über ein rückwärtig gelegenes Fenster in das freistehende Einfamilienhauses ein und entwendeten aus dem Objekt diversen Schmuck und mehrere Armbanduhren. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum 17 bis 20 Uhr eingegrenzt werden.
In diesem Zusammenhang wird erneut auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchschutzberatung über das Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Mainz (Tel. 06131-6531164, Email: beratungszentrum.mainz@polizei.rlp.de) hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden können. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbruchsdelikten geben können, werden gebeten, sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach unter (0671) 88 110 melden.
Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach