Post- und Paket-Ärger? Verbraucherschutzzentrale informiert

Seit dem 1.1.2025 setzen Post- und Paketdienstleister das neue Postgesetz um. Eine Expertin der Verbraucherzentrale gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Änderungen und neue Rechte für Verbraucher:innen. Neben konkreten Tipps, worauf bei Postversand und -empfang in Zukunft besonders zu achten ist, gibt es erste Hilfestellungen zum Umgang mit Post- und Paket-Ärger. Des Weiteren können Fragen über einen Chat gestellt werden. Das Online-Seminar findet am Mittwoch, 19. Februar, um 12:30 Uhr statt.

Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser werden Mozilla Firefox oder Google Chrome empfohlen – bei anderen Browsern ist die Funktionalität im Web-Seminar eingeschränkt. Eine Anmeldung ist möglich über die Internetseite der Verbraucherzentrale: www.verbraucherzentrale-rlp.de