Am vergangenen Samstagnachmittag (4.1.2025) wurde der Polizeiinspektion Bad Kreuznach der Einbruch in ein Mehrparteienhaus in der Salinenstraße gemeldet. Bislang unbekannte Täter brachen gewaltsam ein Kellerfenster auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Im Haus wurden Wohnungstüren aufgebrochen und verschiedene Wohneinheiten nach potenziellem Diebesgut durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Bargeldbetrag im hohen fünfstelligen Bereich entwendet. Die Tat fand im Zeitraum vom 3.1.2025 ab 17 Uhr bis zum 4.1.2025 um 15 Uhr statt.
Im Bereich der Ortsgemeinde Waldalgesheim wurde der Polizeiinspektion Bingen am Montagabend dieser Woche (6.1.2025) ein Wohnungseinbruch gemeldet. Bislang unbekannte Täter brachen eine rückwärtig gelegene Terrassentür an einem Einfamilienhaus in der Straße Untere Amalienhöhe auf. Im Objekt wurden verschiedene Räume durch die unbekannten Täter durchsucht und hierbei Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich entwendet. Die Tatzeit kann durch Zeugenangaben auf den Zeitraum vom 6.1.2025 um 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:
Wer hat zu den oben angegebenen Tatzeiten verdächtige Wahrnehmungen in den einzelnen Tatortbereichen oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Rufnummer (0671) 88 110. In diesem Zusammenhang wird nochmal auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchsberatung über das Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Mainz (Kontakt: 06131 – 653 11 64 und beratungszentrum.mainz@polizei.rlp.de) hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden können.
Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach