Dank für ein halbes Leben in der Kreisverwaltung

In einer kleinen Feierstunde würdigte Landrätin Bettina Dickes gemeinsam mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Oliver Kohl, dem Leitenden Staatlichen Beamten Dominic Schoßig sowie der Personalratsvorsitzenden Lilli Lenz die Verdienste langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung. „Für mich persönlich ist es immer wieder ein besonders schöner Anlass, unseren langjährigen Mitarbeitenden für deren Treue zur Kreisverwaltung danke zu sagen“, erklärte die Landrätin.

Oliver Kohl, Astrid Dill, Harald Skär, Tim Grossarth, Angelika Köster, Lothar Dönnhoff, Andrea Edinger, Dominic Schoßig, Anette Neumann, Landrätin Bettina Dickes und Lilli Lenz (von links).

„Wir merken, dass inzwischen eine deutlich größere Personalfluktuation eingetreten ist, als dies noch vor einigen Jahren der Fall war. Gerade angesichts dieser Entwicklung freut es mich besonders, dass viele Menschen sehr lange in unserer Kreisverwaltung arbeiten. Zum 25jähriges Dienstjubiläum durfte die Landrätin Tim Grossarth (Amt Kommunalaufsicht und Recht), und Anette Neumann (Jobcenter) gratulieren.

„Sie sind schon so viele Jahre Teil des Teams der Kreisverwaltung und damit verlässliche Ansprechpersonen für die Kolleginnen und Kollegen, insbesondere aber auch der Bürgerinnen und Bürger “, bemerkte die Landrätin. Für 40 Jahre Öffentlicher Dienst wurden Astrid Dill (Zulassungsstelle beim Amt für Sicherheit, Ordnung- und Verkehr), Andrea Edinger (Schulsekretärin bei der Realschule Plus in Meisenheim) und Harald Skär (Hauptamt) ausgezeichnet.

„40 Jahre sind statistisch gesehen ein halbes Leben, welches Sie bereits im Öffentlichen Dienst verbringen. Hierfür danke ich Ihnen aufs Herzlichste“, so die Landrätin. Neben den Dienstjubiläen nutze die Landrätin die Feierstunde auch dazu, Lothar Dönnhoff (zuvor Betreuungskraft bei den Wertstoffhöfen im Landkreis) in den verdienten Ruhestand zu verabschieden sowie Angelika Köster (Lebensmittelkontrolleurin beim Amt Veterinärwesen und Landwirtschaft) zur Lebenszeitverbeamtung zu gratulieren.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Foto: Benjamin Hilger