Aktuelle Weihnachtsbaumtrends können im Stadtgebiet besichtigt werden

Die abgeschmückten Weihnachtsbäume werden im Stadtgebiet zwar erst Ende der Woche abgeholt. Das hindert aber unzählige Einwohner*Innen nicht daran, die von ihnen nicht mehr gewünschten Grünlinge auf Gehwege und Strassen abzustellen. Für Passanten bietet das die Möglichkeit, sich über die aktuellen Trends für Weihnachtsbäume zu informieren.

Ein Exemplar, das Fragen aufwirft.

Dabei können mitunter krasse Erfahrungen gemacht werden. So hätte unser Fotograf nie vermutet, dass ein langer und dürrer Baum, wie er in der Nacht von Dienstag auf den heutigen Mittwoch am Altglascontainerstandort Hermann- Ecke Rüdesheimer Strasse abgelegt wurde, jemals eine Wohnstube „schmückte“. Aber das ist eben Geschmackssache.

Containerstandort Baum- Ecke Salinenstrasse: von der Stadtreinigung vom Müll befreit. Daher ist dort jetzt Platz für Weihnachtsbäume.
An der Einmündung der Kreuzstrasse in den Bourger Platz standen heute früh diese Exemplare. Offensichtlich gibt es Einwohner*Innen die glauben, dass es sich bei ausgedienten Weihnachtsbäumen um Altpapier oder Gelben-Sack-Müll handelt …