3 Verletzte: Unfallflucht zwischen Feilbingert und Ebernburg

Am späten gestrigen Freitagnachmittag (3.1.2025) gegen 17:38 Uhr kam es auf der L 379 bei Bad Münster am Stein – Ebernburg in Fahrtrichtung Feilbingert zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Aufgrund einer Panne kamen zuvor zwei Fahrzeuge auf dem Fahrstreifen in Fahrtrichtung Feilbingert, rund 300 Meter westlich der Abfahrten zur Ebernburg bzw dem Golf-Club Nahetal zum Stehen. Der ebenfalls in Richtung Feilbingert fahrende, noch unbekannte Unfallverursacher, passierte die das Pannenfahrzeug und den zweiten Pkw auf der Gegenfahrbahn. Hierbei schätzte er die Distanz zu zwei entgegenkommenden Autos falsch ein.

Um einen Zusammenprall zu vermeiden, bremste die 41jährige Fahrerin des ersten vorfahrtsberechtigten Pkw im Rahmen einer Gefahren-Vollbremsung bis zum Stillstand ab. Die dahinter in Richtung Bad Münster fahrende 20jährige Fahrzeugführerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem abgebremsten Pkw. Hierbei wurden die 20jährige Fahrerin und ihre 25jährige Beifahrerin leicht verletzt. Am aufgefahrenen Pkw entstand Totalschaden. Beim vorausfahrenden Auto entstand Sachschaden am Fahrzeugheck. Die 41jährige Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Der Unfallverursacher entfernte sich nach seinem Überholvorgang unerlaubt von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs ist bislang nicht bekannt. Zur Verkehrsunfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die L 379 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Feilbingert nahm zusammen mit dem Löschzug West der Feuerwehr Bad Kreuznach die Absicherung der Einsatzstelle vor und leuchtete diese für die Unfallaufnahme aus. Zur Ermittlung des flüchtigen Unfallverursachers und zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach (0671) 88 110 zu melden.

Quellen: Polizeiinspektion Bad Kreuznach und Freiwillige Feuerwehr Feilbingert, von der auch das Bild stammt