L 232: Ausbau der Ortsdurchfahrt Merxheim ist in der Winterpause

Die Meldung stammt vom 20.12.2024. Trudelte aber erst gestern (2.1.2025) im Redaktionspostfach ein. Daher bieten die nachstehenden Zeilen für jene, die die L 232 in den vergangenen zwei Wochen genutzt haben, nichts Neues. Höchstens eine Erklärung für einen offensichtlichen Sachverhalt: der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Merxheim befindet sich in der Winterpause. Der für das Strassenbauprojekt zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) teilte dazu gestern mit:

„Der erste Bauabschnitt wurde fertiggestellt. Im kommenden Frühjahr soll, sobald die Witterung dies zulässt, mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen werden. Die Wiederaufnahme der Bauarbeiten wird rechtzeitig angekündigt. Für den Zeitraum der Winterunterbrechung bleibt die Ortsdurchfahrt von Merxheim für den Durchgangsverkehr weiterhin gesperrt. Für den Anliegerverkehr ist die durchgehende Befahrbarkeit der L 232 mit eingeschränkter Geschwindigkeit gegeben.

Weil der LBM zu den eher zuverlässigen Behörden zählt, mag der eine oder die andere die Feststellung, dass ausgerechnet der Landesbetrieb Mobilität eine Meldung vom 20.12.2024 erst am 2.1.2025 verschickt, bezweifeln. Das Foto vom gestrigen Tage beweist: der „Newsletter“ mit den Meldungen vom 20.12.2024 wurde erst am 2.1.2025 um 16:30 Uhr verschickt.

Hier wird um Beachtung und vorsichtige Fahrweise gebeten. Der reguläre Busverkehr kann wie gewohnt erfolgen. Die großräumige Umleitung erfolgt weiterhin über die B 41 und K 97 über Martinstein und Monzingen in beide Richtungen. Weitere Informationen finden Sie im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die Bürger der umliegenden Gemeinden um Verständnis für die weiterhin zu erwartenden Behinderungen und Beeinträchtigungen“.