130 Überraschungs-Tüten für die GoKids

Im Dezember hat Alnatura eine Spendenaktion für die GoKids ins Leben gerufen. Kunden des Bio-Supermarktes können Tüten mit Lebensmitteln kaufen, die dann an das Kinderprojekt der Hans und Ilse Staab Stiftung „GoKids“ gespendet werden. Es kamen rund 130 Tüten in einem Wert von rund 1.200 € zusammen. Bis zum 24.12.2024 können noch Geschenk-Tüten im Alnatura Super-Natur-Markt in der Porschestraße 6 in Bad Kreuznach gekauft werden. Seit 2022 gibt es in Bad Kreuznach und Bad Münster die Initiative GoKids. In 6 Wochenkursen und regelmäßigen Ferienprojekten finden Kinder zwischen 4 und 12 Jahren ein offenes, kreatives und tänzerisches Miteinander.

Sybille Kunkler (stellvertretende Vorsitzende der Hans und Ilse Staab-Stiftung), Natalia Stachowska (Hip-Hop Trainerin), Simone Dengel (Stadtteilkoordination), Aline Rauth (Alnatura Super Natur Markt Bad Kreuznach, v.l.n.r.) mit „GoKids“

Das kostenfreie Angebot richtet sich vorwiegend an Kinder mit Fluchterfahrungen und Migrationshintergrund sowie sozial schwache Familien. Alle Kinder sind herzlich willkommen – auch jene mit geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen werden integriert. Durch kreatives Gestalten können die Kinder Emotionen und Erlebtes ausdrücken, und beim Hip-Hop entdecken sie ihre eigene Stärke und lernen ein intensives Gemeinschaftsgefühl kennen. Es entstehen Freundschaften, Sprachbarrieren werden abgebaut. Durch die kostenfreie Teilnahme wird allen Kindern der Zugang zu diesem kulturellen Angeboten ermöglicht.

Die Freude der Kinder war riesig, als die erste Gruppe am vergangenen Dienstag (17.12.2024) ihre Überraschungstüten bekamen. Die GoKids bedanken sich von Herzen für die Spenden-Initiative von Alnatura. Sybille Kunkler dankt allen Unterstützenden und besonders dem Stadtteil-Projekt im Quartier-Zentrum des Pariser Viertels, deren Räume kostenfrei genutzt werden durften. Und hofft, dass die vielen ehrenamtlichen Initiativen weiterhin im Stadtteil-Quartier (Planiger Strassee 4) einen Ort für diese wertvolle Arbeit behalten. GoKids ist eine Initiative der Hans-und-Ilse-Staab-Stiftung und wird von Herzenssache e.V. unterstützt. Weitere Infos unter www.hans-und-ilse-staab-stiftung.de oder bei sybillekunkler@me.com

Text und Bild: Sybille Kunkler für die Hans und Ilse Staab-Stiftung