Der Müllergassen Kilauea wächst und wächst und wächst …

Seit einigen Tagen wird die kleine Grünfläche an der Einmündung der Müllergasse in die Wilhelmstrasse nicht mehr von illegalen Müllablagerungen befreit. Das sieht zwar nicht schön aus. Macht aber die zuständigen Behörden anschaulich auf das zugrundeliegende Problem aufmerksam. Die von diesen fortgesetzt verweigerte ordnungsrechtliche Disziplinierung der Mülligel. Nur zur Klarstellung: die Zuständigkeit liegt nicht bei der Stadt- sondern bei der Kreisverwaltung. Zuständiger Dezernent ist der Erste Kreisbeigerodnte Oliver Kohl (SPD). Der wohnt im beschaulich-schönen Kirner Land.

Aufgenommen am 9.12.2024 gegen 22 Uhr. Wie bei einem Suchbild können Leser*Innen identifizieren, was in den vergangenen Tagen dazukam. Und was wieder verschwand, weil jemand darin für sich einen Wert entdeckte.

Den Dreck in Bad Kreuznach muss er sich nicht ansehen. Hier wird er nur bezahlt. Über die Kreisumlage auch von den Einwohner*Innen der Stadt. Aber die träge örtliche Bevölkerung jammert halt lieber, als konkret was zu tun. Zum Beispiel zu einer Kreistagssitzung zu gehen und in der Einwohnerfragestunde anzufragen, wieviel Mülligel der Kreis in der Amtszeit Kohl per Ordnungswidrigkeitenverfahren rechtskräftig überführt hat, in zusammen welcher Höhe Geldbussen verhängt und kassiert wurden. Und was Oliver Kohl in dieser Zeit „verdient“ hat.

Aufgenommen am 8.12.2024
Aufgenommen am 7.12.2024
Aufgenommen am 6.12.2024
Aufgenommen am 5.12.2024