Bereits am Donnerstag vergangener Woche (5.12.2024) lud die Stadtverwaltung ihre verrenteten und pensionierten Ex-Mitarbeiter*Innen zu einer Adventsfeier ins neue Ratshaus. Dazu war dort die Kantine bunt dekoriert und mit Lichterglanz verschönt worden, um einen festlichen Rahmen zu bieten. Bei Kaffee und Kuchen soll es, so die Stadtseite, angeregte Gespräche gegeben haben. Zweifelsohne der Höhepunkt der Veranstaltung:
Heimatforscher Steffen Kaul berichtete die Geschichte des legendären Bad Kreuznacher Kinos „Universum“, dessen imposantes Mosaikfenster heute im Schloßparkmuseum zu bewundern ist. Und das der ein oder die andere Ex-Mitarbeitende aus persönliche Anschauung noch kennt. Die Stadtseite informiert aber auch über die jungen Verwaltungsleute. Wie etwa über Indira Salihovic: Die 21jährige hat im August ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen und ist aktuell dem Amt für Kommunales und Öffentlichkeitsarbeit zugeordnet.
Sie durfte den Weihnachtsbaum für die Feier schmücken. Nicht nur diese Arbeit macht ihr viel Spaß, weil sehr abwechslungsreich ist. Ursprünglich hatte sie Fachanstellte für Zahnmedizin gelernt, doch die Verwaltungsarbeit liege ihr mehr. Was ist ihr Ziel: „Ich möchte mich bei der Stadtverwaltung weiterbilden“, sagt die Pferdeliebhaberin, die einen Großteil ihrer Freizeit im Stall verbringt.